Basisfakten zu der Route Nr.: 380
...eingetragen durch:

Region:   Karwendel
Tour:   Skitour
Gipfel / Ziel:   Wildangerspitze
Höhe:   2152 m
Ausgangspunkt:   P im Halltal, ca. 1000m
Endpunkt:   P im Halltal, ca. 1000m
Datum:   23.12.2007
Personenanzahl:  2

Wildangerspitze - Aufstieg zum T├Ârl
Wildangerspitze - Gipfelanstieg
Wildangerspitze - Am Gipfel, hinten die Lattenspitze
Aufstieg zum T├Ârl Gipfelanstieg Am Gipfel, hinten die Lattenspitze


Hütten-Info:

Stützpunkt:   Keiner Höhe:  
Type:  

Beschreibung:
(offen, nur mit Schlüssel, Zustand, Belegung usw.)




Die Route mit eigenen Worten:

Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für Unfälle aufgrund fehlerhafter Beschreibungen kann keine Haftung übernommen werden!

Routen-
Beschreibung:

Skitouren im HALLTAL sind etwas besonderes und sollten es auch bleiben, daher hier nur eine "Kurzbeschreibung", ich hoffe, mein "Bergf├╝hrer" ist nicht b├Âse dar├╝ber; diese Touren werden aber sowieso meist nur von den Locals gemacht, man mu├č sich hier schon ein bischen auskennen.
Eigentlich kostets Maut,war aber mit einem "Einheimischen" unterwegs, der meinte: passt scho...auch ohne Maut...Sorry, Austria.
Wir wurden auch nicht kontrolliert.
Los vom P, steil hoch der Forststrase(Rodelbahn) ins Halltal folgen. An den Herrenh├Ąusern vorbei und links hoch, steil zum T├Ârl. Tolle Ausblicke!
Weiter ├╝ber SO-H├Ąnge zur Wildangerspitze, mit toller Aussicht.
Gipfelpflock mit GB.
Abfahrt dann ├╝ber Nordrinne bei bestem Pulver zur├╝ck zum Auto.
Eindrucksvoll, sehr lohnend!
Unbekanntes Terrain entdeckt.
Eine kleine **** Tour.

Verhältnisse
am Tag der Tour:
(Wetter, Temperatur, Schneehöhe...)

Super-Tag, guter Schnee,aber kein 5-Sterne-Pulver mehr, wie mein Begleiter immer zu sagen pflegt. LWS 2. Wenig Leute unterwegs, alle waren im "Weihnachtsstress". Da macht das Tourengehen am meisten Spass....

Schließen