Basisfakten zu der Route Nr.: 1161
...eingetragen durch:

Region:   Karwendel
Tour:   Klettern: bis III
Gipfel / Ziel:   Brantlspitze via Westgrat
Höhe:   2626 m
Ausgangspunkt:   Gipfel Gamskarlspitze
Endpunkt:   Scharnitz, 964m
Datum:   11.09.2011
Personenanzahl:  2


Hütten-Info:

Stützpunkt:   Hallerangeralm-Hallerangerhaus Höhe:  
Type:  

Bewirtete Hütte
Beschreibung:
(offen, nur mit Schlüssel, Zustand, Belegung usw.)




Die Route mit eigenen Worten:

Für die Richtigkeit der Angaben bzw. für Unfälle aufgrund fehlerhafter Beschreibungen kann keine Haftung übernommen werden!

Routen-
Beschreibung:

vom Gipfel der Gamskarlspitze immer direkt am Grat, mit einigem Ausweichen in die brüchige Nordflanke.

Der Grat ist technisch nicht schwerer wie II, strapaziert aber die Nerven ständig durch seine Ausgesetztheit und durch die fast durchwegs ständige Brüchigkeit des Gesteins!
Es ist hier wirklich GROßE VORSICHT angesagt, der geringste Fehler hätte in diesem Gelände fatale Folgen....
Eine Seilsicherung ist hier sinnlos und auch kaum möglich.

Ein Karwendelgrat für Liebhaber!
Wir haben ein GB in einer schönen BOX aufgelegt, bin mir aber sicher: viele Einträge wird es hier nicht geben....

***** TOUR, allerdings nur für "Hartgesottene"

Verhältnisse
am Tag der Tour:
(Wetter, Temperatur, Schneehöhe...)

siehe Gamskarlspitze!

Schließen